< Thomas Meier Schreinerei und Holzbau in Bachs
Angebote von Thomas Meier Schreinerei Bachs Mehr erfahren über Thomas Meier Schreinerei Bachs Referenzen von Thomas Meier Schreinerei Bachs Kontakt mit Thomas Meier Bachs
Bild von Thomas Meier in Bachs

Mit Holz zu arbeiten begeistert mich immer wieder aufs Neue. Es ist ein einzigartiger und vielfältiger Rohstoff und abwechslungsreich ist darum auch meine Arbeit. Da Holz ein lebendiger Werkstoff ist, muss man ihn von Grund auf verstehen.

Angefangen hat meine Liebe zum Holz mit der Lehre zum Schreiner
(A. Frei, Stadel, 1995-1999). Da meine Wissbegier noch nicht gestillt war und mich der Ursprung des Holzes ebenfalls interessierte, hängte ich nach der Rekrutenschule und der Unteroffiziersschule eine Lehre als Forstwart an. (Gemeinde Bachs, 2000-2004).

So hatte ich das Wissen über den Baum im Wald und die vergleichsweisen feinen Arbeiten der Schreinerei im Sack. Nicht weniger faszinierend waren für mich aber die Arbeiten mit den grossen Balken zum Erstellen von Scheunen oder Dachstühlen. Und so arbeitete ich einige Jahre als Zimmermann (Hofer Holzbau, Raat, 2007 - 2011).

2011 habe ich meine eigene Firma gegründet. Meinen Kunden möchte ich meine Erfahrung, meine Kreativität und meine Faszination für Holz weitergeben.

Thomas Meier, 079 300 86 17,